OBERSCHWEIBER.DE

FANTIC Caballero 500

Ich wollte zu meiner  BMW R 1250 RT noch irgendetwas kleines dazu haben.  Dabei dachte ich eigentlich an eine richtige Enduro. Die KTM Freeride hatte ich mir schon angeschaut und wollte mir jetzt auch mal die Modelle von Fantic anschauen.

Als ich in den Laden kam, waren kaum Enduros da und die, die da waren waren für meine Beinlänge absolut inkompatibel. Viel zu hoch.

Aber dann stand da diese blaue Caballero 500 in der Anniversary Edition. Die sah nicht nur toll aus, sondern passte auch noch wie angegossen. Am nächsten Tag habe ich ein kurze Probefahrt gemacht und genau eine Woche später stand sie, pünktlich zu meinem Geburtstag in meiner Garage.

Die ersten 1.000 Kilometer haben schon mächtig Spaß gemacht.

Im Januar 2022 musste sie mich dann nach 4.500 Kilometern wieder verlassen, um wieder einer Duke den Platz in der Garage zu überlassen.