OBERSCHWEIBER.DE

BMW R 1250 RT

Mit der Duke war es toll, aber ein wenig zu heftig. Das wurde auf die Dauer zu führerscheingefährdend. Also musste etwas anderes her. Zuerst habe ich eine gebrauchte K 1300 GT probegefahren, die war es aber nicht. Dann meinte mein Freundlicher, ich sollte es doch mal mit der R 1250 RT probieren. Gut, da stand eine im Laden mit Speziallackierung und Sitzbank, um die ich schon seit März immer wieder drumherum geschlichen bin. Aber so ein Riesentrumm?
Probefahren war das Geheimnis, denn wenn die Fuhre erst mal rollt, ist es unglaublich, wie leichtfüßig sie sich für diese Größe und das Gewicht bewegen lässt. Und der neue 1250er Motor ist einfach fantastisch! Ob des hohen Preises habe ich noch mal zwei Nächte drüber geschlafen, aber dann stand die Entscheidung fest und eine Woche später war ich stolzer Besitzer dieses „Reisedampfers“.